AKTUELL

DAVE

CALLUM

BAXTER

ALBUM

LINKS

KONTAKT

Baxter von der Steinmauer

26. 02. 2001 - 09.08.2014

 

 

 

Züchter

Christiane & Jürgen Stricker (D)

Vater

Windwood Blackthorn (A)

Mutter

Etienne vom Gerretsfeld (D)

 

 

Gesundheit

HD B1, ED 0/0, RD/PRA/HC frei am 23.07.09, OptiGen normal/clear, EIC normal/clear
disproportionierten Zwergenwuchs G/G - frei

 

 

Wesenstest

Der 14 Monate alte Labrador Rüde bewegt sich sehr temperamentvoll. Mit Ausdauer zeigt er Beute – und Bringtrieb, ebenso Spürtrieb.
Zu seiner Führerin hat er eine enge Bindung und zeigt viel will to please. Fremden Menschen gegenüber ist er eher unsicher und ängstlich, wenn diese sanft auf ihn eingehen, lässt er Nähe zu.
Zu den einengenden Situationen ordnet er sich unter. Auf dem Parcours untersucht er die Reizquellen z. Teil selbstständig, z. Teil mit Führerhilfe. Er ist schussfest.
Ein temperamentvoller sanfter Rüde, dessen höchstes Glück in der zusammen Arbeit mit seiner Führen liegt.
 

 

 

 

 

Formwert

sehr gut

Zuchtzulassung

tauglich für die spezielle jagdliche Leistungszucht

 

 

Nachkommen

Details

 

 

Ahnentafel

Windwood Blackthorn

 

FTCH Ulstare Style

 

Ashbrooke Alfie

 

Glenbriar Alice

Windwood Holly

FTCH Pocklea Remus

Milbuis Meteor

Etienne vom Gerretsfeld

Eastdale Bouncer of Brocklebank

Wharmton Argus

Kelly of Eastdale

Seawise Giant v.d. Hanzelhoeve

FTCH Tibea Tosh

Timna v.d. Hanzelhoeve

 

 

 

 

Jagdliche Prüfungen

JP/R (263 Pkt., 2.Platz, punktgleich mit dem 1.Platz)
BLP (309 Pkt., 2.Platz, punktgleich mit dem 1.Platz)

Dummyprüfungen

Dummyprüfung A, F, diverse Workingtests in In- und Ausland
Teilnahme am Workingtestfinale in den Jahren '03, '04, '05, '06, '07
Teilnahme am German Cup '04 (6.Platz), '05 (1.Platz), '06 (10.Platz), '07 (4.Platz), '08 (13.Platz)
Teilnahme am IWT '04 in Belgien, IWT '05 in Italien (Baxter hat sich dort verletzt und konnte zum Schluss nicht starten), IWT '07 in Dänemark

Prüfungen in Ausland

Niederlande: C und D Diplom
Dänemark: Burgsprøve und Markprøve B/Begynerklas
 

 

 

Baxter ist für mich ein ganz besonderer Hund, mit dem ich in den vergangenen Jahren viel erlebt habe. Er ist ein freundlicher und sicherer Rüde, der mittlerweile sehr viel Souveränität ausstrahlt.
Bei der Arbeit besticht er durch seinen zuverlässigen und sauberen Arbeitsstil, der uns häufig gute Ergebnisse eingebracht hat.
Mit seinem tollen 5.Platz beim Den Heyberg Cup `08 verabschiedet er sich vom Workingtest geschehen und begibt sich in den wohlverdienten „ Ruhestand“.
Ab jetzt darf er als „richtiger Jagdhund“ mit meinem Mann zur Niederwildjagd gehen und mir bei der Ausbildung von Dave helfen.

 

 

 

 

 

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 Gästebuch

copyright ©2013